Shanta Noir
Samstag, 25. Juli 2015 | Einlass: ab 19 Uhr (Beginn ca. 21 Uhr)
Eintritt: € 10,00 | Tickets an der Abendkassa
Literarischer Prolog
Bevor Shanta Noir so richtig loslegt, gibt es an diesem Abend ein kurzes literarisches Warm Up.
Der Autor Christian Locker wird aus seinem 2013 erschienen Roman „Im Berg(l)“ vorlesen, der in der idyllischen Rax-Schneebergregion spielt und in dem die Allmacht der EU, die selbst über den Schneeberg hinausreicht, auf´s Korn genommen wird.
Die Musik von Shanta Noir ist gleichermaßen von der Vielfalt traditioneller Kulturen inspiriert, wie von den Stilen der Electronic Charts.
Fette Beats verschmelzen mit den erdigen Riffs afrikanischer Trommeln. Klangräume aus dem Soundlab schmiegen sich an den Puls des Didgeridoos. Ein explosives Saxofonsolo antwortet auf einen rauen indianischen Gesang und gleich darauf schmeichelt eine Bambusflöte dem ambienten Chant indischer Frauen.
Shanta Noir ist nie um den kreativen Brückenschlag verlegen und entzieht sich der Unterkühltheit anderer Electronic Genres, indem er die kraftvolle Performance der Musiker in den Vordergrund rückt. Die Musik ist leidenschaftlich multikulturell, verführt die Seele zum Dialog und hinterlässt keinen Zweifel, wie ernst ihr die Tanzlust der Community ist.
Mehr Infos zu Shanta Noir unter www.shantanoir.com